poll Umfrage: Wo kauft oder Verkauft Ihr ?
Stimmen zur Umfrage "Wo kauft oder Verkauft Ihr ?" 2 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ich bin bei eBay 50% 1

2. Ich bin bei hood.de 50% 1

3. Ich bin bei Amazon 0% 0

4. Ich bin bei einen anderen Anbieter 0% 0

5. Ich habe nocht nicht gekauft oder verkauft im Internet 0% 0
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!
1 Mitglied hat an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Mehrheit der deutschen User nutzt Online-Auktionen

in New 17.08.2010 12:38
von scroll • 20 Beiträge

Die Erhebung, die vom Forsa Institut im Auftrag des IT-Branchenverbands Bitkom erstellt wurde, zeigt, dass die beliebtesten Produkte Hobby- und Freizeitartikel sind, die von 31 Prozent der Befragten ersteigert wurden.

Auch Bücher (24 Prozent) und Kleidung, Schmuck, Accessoires (21 Prozent) sowie Computer und Zubehör (ebenfalls 21 Prozent) werden gerne ersteigert.

Bitkom-Vizepräsident Achim Berg erklärt die Beliebtheit von Online-Auktionen mit deren Bequemlichkeit: Sie eignen sich \"nicht nur für Schnäppchenjäger, sondern sind eine bequeme Einkaufsmöglichkeit für jedermann\", bei der fast alles zu bekommen ist.

Neben dem bekannten Ebay gibt es kleinere Websites wie Hood.de, sowie AuVito in der Schweiz und Ricardo in Österreich.

Generell sind Männer aktiver bei Internet-Auktionen: Sechzig Prozent der männlichen User hat schon mal etwas ersteigert, bei den Frauen sind es 49 Prozent. Und Bewohner der neuen Bundesländer nehmen häufiger an Auktionen teil - 62 Prozent, gegenüber 53 Prozent im Westen.


Der ganze Text hier:
http://www.one.com/de/webhosting-news/ho...nline-auktionen$19917968.htm

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wuschel1995
Forum Statistiken
Das Forum hat 41 Themen und 42 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen